Landesmeisterin 2018

Bereits bei der Kreismeisterschaft 2018 konnte sich Josefine Dorwarth mit 153 Ringen sich Platz 1 sichern. Doch heute konnte sie sich auch bei der Landesmeisterschaft Platz 1 in der Disziplin Luftpistole erringen.

Josefine Dorwarth bei der SG 1851 Ludwigshafen

Bei der Kreismeisterschaft 2018, ohne Konkurrenz in der eigenen Klasse, konnte sich Josefine Dorwarth auch gegenüber den Schützen der Klasse Schülern männlich beweisen und sicherte sich das beste Ergebnis. Bei der Landesmeisterschaft heute gab es mehr Konkurrenz, allerdings konnte sich Josefine auch auf Landesebene durchsetzen! So sicherte Sie sich mit 163 Ringen den ersten Platz. Sie konnte sich gegen Platz 2 mit 142 Ringen deutlich absetzen.

Jugendleiter der SSG Rheingönheim Roman Backes war mit Josefine vor Ort und war mit der Leistung sehr zufrieden, „Da sie schon bei der Kreismeisterschaft und den Jugendrundenkämpfen jeweils den ersten Platz erreicht hat, habe ich sie auf einem der vorderen Plätze gesehen. Dass sie die anderen Schützinnen so klar distanziert hat zeigt, dass sie trotz ihres jungen Alters schon sehr abgeklärt mit den Anforderungen umgeht. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft 2018 in München.“

„Herzlichen Glückwunsch Josefine für diesen hervorragenden Erfolg. Glückwunsch und danke auch an das Trainer-Team Roman und Tobias Backes.“ so Siegfried Wittmann, Hauptschießleiter der SSG Rheingönheim.