Training GK 2018 erfolgreich beendet

Am 14.05.2019 fand die letzte Einheit des Großkaliber-Trainings der SSG Rheingönheim statt.

Seit August 2018 fand zu regelmäßigen Terminen das Großkaliber-Training bei der SSG Rheingönheim statt. In den vergangenen Monaten haben die Schützen an 10 Einheiten teilnehmen können. Dabei wurde neben der Praxis auf dem Schießstand auch Themen in der Theorie besprochen. Anschließend wurde das neue Wissen auf den Stand erprobt und gefestigt. Ebenfalls wurden die Schützen auch in individuellen Fragen gezielt unterstützt.

Zwischen den monatlichen Einheiten wurde das Training durch die Teilnehmer selbstständig weitergeführt. Dazu gab es nach jeder Einheit einen neuen Trainingsplan mit genauen Zielen.

Ziel war es alle Teilnehmer bis zur Landesmeisterschaft 2019 auf einen einheitlichen Wissen- und Trainingsstand zu bringen sowie den Grundstein für ein weiteres selbstständiges Training zu legen.

Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluss ein Zertifikat. Leider konnten an der letzten Einheit nicht alle der insgesamt neun Teilnehmer anwesend sein.